26. April 2023

Landhaus Chic

Ein Stil der mit der Zeit geht

Sehnsucht nach der Frische der Natur? Mit unkomplizierten Möbeln im Landhausstil lässt sich dieser Traum erfüllen. Der Landhausstil erfreut sich schon seit langem großer Beliebtheit. Das heißt aber nicht, dass der Stil stehen geblieben ist. Im Gegenteil – er entwickelt sich stetig weiter und geht mit der Zeit.

Das volle Holz allein verschafft schon eine Oase der Entspannung und des Wohlbefindens im Alltag. Hinzu kommt die Formensprache, die an ein großzügiges Landhaus erinnert, und zwar wegen der Details in der Verarbeitung, der Qualität und der Ausstrahlung. Beim Landhausstil fühlt man sich der Natur noch verbundener und so werden gerne Massivhölzer wie Kiefer, Pinie oder Eiche verwendet.

Eine vielfältige Farbwelt

Klassisch sind die Möbel in reinweiß oder champagner lackiert und weisen Holzelemente auf. Aber auch hier macht der moderne Landhausstil alles möglich – so können sich Landhausmöbel in einem modernen Grau wirklich sehen lassen und kreieren einen ganz neuen Look. Auch hier gilt: Gemixt werden darf nach Belieben.

Naturfarben neu interpretiert

Ein maritimes Blau ist ein echter Klassiker im Landhausstil. Jedoch kann auch wunderbar mit modernen Blautönen und Deko-Elementen gearbeitet werden. Generell funktioniert der Landhausstil optimal mit Farben, die in der Natur zu finden sind. Ein modernes Sage-Grün verleiht den Möbeln einen angesagten und frischen Look. Auch mit Formen und Materialien kann gespielt werden. Geradlinige Formen bilden einen schönen Kontrast zu den eher verspielten Formen im Landhausstil.

Moderne Eleganz

Beige und Cremetöne in Kombination mit Gold sind derzeit total angesagt. Auch im Landhausstil funktioniert diese Kombination hervorragend und erzeugt einen edlen Look. Naturmaterialien wie Bast und Holz in den Deko-Elementen schaffen wieder die perfekte Verbindung zur Natur. Auch botanische Muster funktionieren bei diesem Stil hervorragend.

Der romantische Look

Nichts passt so natürlich zusammen wie der Landhausstil und zarte Pastelltöne für einen romatischen Look.

Nach langen Jahren der Schlichtheit lässt es sich herrlich mit schönen Kissen, kuscheligen Decken, weichen Teppichen und besonderen Bildern experimentieren, die dem Raum eine völlig neue Anmutung geben.

Auch hier gilt: Natürliche Materialien wie Baumwolle, Leinen und Felle nehmen die Verbundenheit zur Natur optimal auf.

Das Landhaus im Schlafzimmer

Mit dem Landhausstil zieht die Romantik ganz von alleine ins Schlafzimmer ein. Gemütliche Kissen und Tagesdecken auf dem Bett sowie ein flauschiger Teppich auf dem Boden verleihen dem Raum noch mehr Wärme. Hier ist ein bunter Mix an Farben willkommen. Besonders stimmig wird es, wenn sich die Wandfarbe in den Deko-Elementen widerspiegelt. Eine moderner Twist kann durch die Auswahl der Lampen geschaffen werden.

Lust mehr zu erfahren?

Komm gerne vorbei und lass dich bei uns inspirieren. Bei uns findest du eine Auswahl an Massivholzmöbeln im Landhausstil sowie Kissen, Teppichen, Bildern, Lampen und Dekoelementen.

Wir freuen uns auf dein Besuch!

Dein skanbo Team

 

Skanbo Möbelhandels GmbH Im Gleisdreieck 17, 23566 Lübeck