Lädt...

5. August 2019

Dänischer Komfort
Seniorensessel

Seit Sommerbeginn arbeite ich intensiv daran, unsere speziell für Senioren gearbeiteten Relaxsessel in den Focus zu setzen und kam auf die Idee, zu diesem Thema auch einmal einen Blogbeitrag zu schreiben. 

Schon in den 1950er Jahren haben dänische Möbeldesigner darüber nachgedacht, welche Seniorenbedürfnisse sie bei der Modellentwicklung berücksichtigen können und wie das technisch realisiert werden kann. Schöne Sessel in zeitlosem Design sind dabei herausgekommen und wir haben sie schon lange für unsere Kunden eingekauft. Es fehlt aber in Deutschland das Bewusstsein, dass es so etwas überhaupt gibt. Doch es ist so angenehm, an die Lebenssituation angepasste Möbel zu haben bezüglich Sitzhöhe, Bequemlichkeit, Handhabung und praktischer Details. 

Wir werden immer älter und heute geborene Babys haben sogar eine Lebenserwartung von ca. 100 Jahren. Und schaut man sich einmal im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis um, so stellt man fest, dass viele Senioren heute noch flott mit dem E-Bike unterwegs sind.

Auch im häuslichen Bereich kann man sich gut auf die verändernden Bedürfnisse im Alter einstellen. Bezüglich Sitzkomfort punkten unsere Seniorensessel mit formschönen, stabilen Gestellen aus verleimtem Schichtholz in vielen Holzfarben, guter Polsterung und Bezügen in vielen schönen Farben, die in jedem Raum eine „gute Figur“ machen und mit den vorhandenen Möbeln harmonisch kombiniert werden können. Zu allen Sesseln sind Fußhocker auch mit Aufbewahrungsfach erhältlich. 

Hinzu kommen einige Bequemlichkeitsfaktoren wie geringes Gewicht, angepasste Sitzhöhe, gepolsterte Armlehnen, manuell oder elektrisch verstellbaren Sitzkomfort bis hin zur Liegeposition und sind auf Wunsch sogar mit einer Aufstehhilfe versehen, die den Benutzer sanft beim Aufstehen unterstützt. Ebenso ist eine einstellbare Lordosestütze zur optimalen Rückenentlastung und ein Schutzbezug für den Polstersitz ist im gleichen Stoff erhältlich.

Dieser behagliche Sessel kann enorm zur Erleichterung des Alltags beitragen. Als besonderen Service bringen wir diese Sessel zum Ausprobieren nach Hause und haben mit dem Hersteller ein Schnelllieferprogramm vereinbart, so dass die Sessel innerhalb von zwei Wochen lieferbar sind. Unsere Kunden der „ersten Stunde“ sind inzwischen in dem Alter, wo die Einrichtung schon mal gerne mit einem guten Relaxsessel ergänzt wird und darauf haben wir uns eingestellt. 

KONTAKT

Skanbo Möbelhandels GmbH
Im Gleisdreieck 17
23566 Lübeck

Telefon 0451 / 610 53-0
Telefax 0451 / 610 53-33
E-Mail info@skanbo.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag: 10 - 19 Uhr
Samstag: 10 - 18 Uhr

Heiligabend und Silvester: 10 - 13 Uhr

Abholzeiten
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr
Samstag: 10 - 16 Uhr

Verkaufsoffene Sonntage 2019
21. Juli 2019 und 03. November 2019 
jeweils von 13 - 18 Uhr

Skanbo Möbelhandels GmbH Im Gleisdreieck 17, 23566 Lübeck

Wir sind dabei:

Unsere Partner: