Lädt...

20. November 2018

SIESTA
Entspannung mit Stil

Es ist  40 Jahre her, als Ingmar Relling mit dem Siesta Sessel einen Designerwettbewerb gewonnen hat, der heute als sein Meisterwerk gilt. Der Sessel hat leidenschaftliche Anhänger gefunden und wurde über 1 Million mal weltweit verkauft. Er besteht aus den Komponenten Holz, Segeltuch, Schnüren und Kissen, was den Eindruck von Leichtigkeit und Eleganz vermittelt. Die laminierten , formgebogenen Wangen geben dem Sessel schöne Linien und gleichzeitig große Stabilität.

Die Natur im Vordergrund

Es war für Relling wichtig, einen Stuhl herzustellen, der durch sein geringes Gewicht und eine kompakte Bauweise niedrige Transportkosten verursacht und der unter optimaler Materialausnutzung und ausschließlich aus heimischen Hölzern hergestellt wird. Außerdem ist der Stuhl extrem haltbar und in seinen Einzelteilen bei Bedarf erneuerbar. Kurz gesagt, ein Sessel der damals wie heute gebaut wird um zu halten.

 

Gewisse Sachen brauchen sich nicht zu ändern, sie sind perfekt

 Ingmar Relling war ein passionierter Designer, der in seiner langen Karriere funktionelles Möbeldesign geschaffen hat. Der Sessel Siesta ist ohne Zweifel seine größte Präsentation. Harmonisch und klassisch ausgeführt, frei von unnötigen Details. Und wie so viele andere skandinavische Möbelschaffende, sorgte Relling dafür, dass sich Auge und Körper gleichermaßen daran erfreuen. Für ihn stehen die Bedürfnisse des Menschen vor spektakulären und überflüssigen Formen im Vordergrund.

KONTAKT

Skanbo Möbelhandels GmbH
Im Gleisdreieck 17
23566 Lübeck

Telefon 0451 / 610 53-0
Telefax 0451 / 610 53-33
E-Mail info@skanbo.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag: 10 - 19 Uhr
Samstag: 10 - 18 Uhr

Heiligabend und Silvester: 10 - 13 Uhr

Abholzeiten
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr
Samstag: 10 - 16 Uhr

Verkaufsoffene Sonntage 2019
21. Juli 2019 und 03. November 2019 
jeweils von 13 - 18 Uhr

Wir sind dabei:

Unsere Partner: