Lädt...

30. November 2019

Seniorenwohnung flott machen

Heute möchte ich meinen Erfahrungsbericht bezüglich seniorengerechter Inneneinrichtung fortsetzen. Viele unserer langjährigen Kunden haben die Familienphase längst hinter sich und wechseln vom großen eigenen Haus mit Garten in eine zentral gelegene Wohnung mit Busanbindung, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen vor der Haustür in Citynähe.

Da heißt es vorher, jedes Stück in die Hand zu nehmen und zu entscheiden, ob es mit umziehen soll. Geschirr, Gläser und Bücher werden aussortiert und man nimmt nur noch mit, was man für den aktuellen Bedarf braucht.

Ein neuer Lebensabschnitt in kleineren Räumen auf weniger Quadratmetern beginnt und vieles ist zu groß, um damit umzuziehen. Eine Chance, sich bei dieser Gelegenheit einmal nach Ergänzungen zu dem Vorhandenen oder nach einer neuen Einrichtung umzusehen:

Ein gemütliches Sofa angepasst an das persönliche Wohlbefinden und die Größe des Raumes, ein Relaxsessel zum Lesen, Fernsehen und Musik hören, ein verwandelbarer Esstisch mit kleinem Grundmaß aber ausziehbar um mit bis zu 10 Personen daran zu sitzen.

ein kleineres Sideboard mit komfortablen Schubladen für das verbliebene Geschirr und die Gläser, ein kleineres Bücherregal für die Lieblingsbücher, ein  Sekretär für IPad oder Laptop, ein neues Bett mit  körperangepasster Matratze und Lattenrost für guten Schlaf und schöne Träume, eine kleine Garderobe, wo auch die Schuhe einen Platz finden.

Es lohnt sich, sich bei uns einmal umzuschauen und beraten zu lassen. Wir haben viele Ideen und freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Angelika Wonsak

KONTAKT

Skanbo Möbelhandels GmbH
Im Gleisdreieck 17
23566 Lübeck

Telefon 0451 / 610 53-0
Telefax 0451 / 610 53-33
E-Mail info@skanbo.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag: 10 - 19 Uhr
Samstag: 10 - 18 Uhr
Sonntag: 11 - 16 Uhr *
*Schautag: keine Beratung, kein Verkauf

Heiligabend und Silvester: 10 - 13 Uhr

Abholzeiten
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr
Samstag: 10 - 16 Uhr

Verkaufsoffene Sonntage 2020
19. Juli 2020 und 8. November 2020 
jeweils von 13 - 18 Uhr

Skanbo Möbelhandels GmbH Im Gleisdreieck 17, 23566 Lübeck

Unsere Partner: